Suppen & Eintöpfe

Sebze corbasi: türkische Gemüsesuppe
Suppen & Eintöpfe  · 07/02/2024
Auch in der Türkei geht die Grippewelle rum und so haben wir uns die letzte Woche mit türkischer Gemüsesuppe durchgeboxt. Doch die türkische Gemüsesuppe baut nicht nur auf, sondern schmeckt auch richtig lecker! Erfahre mehr dazu und probier die sebze corbasi aus!
Bezelye Yemegi: türkischer Erbseneintopf mit Hähnchen
Suppen & Eintöpfe  · 26/01/2024
Heute haben wir einen echten Klassiker der türkischen Küche für dich: Bezelye! Bezelye bzw. Bezelye Yemegi ist ein typischer türkischer Eintopf, wie du ihn schon von unserem Nohut Yemegi kennst. Der türkische Erbseneintopf wird in türkischen Haushalten sehr gerne gekocht, da er schnell geht, lecker ist und Kindern meistens schmeckt. Aber ist auch klar, denn was kann bei Erbsen, Karotten und Kartoffeln in leckerem Saft schon schiefgehen?

Tarhana Corbasi: türkische Tarhana Suppe
Suppen & Eintöpfe  · 23/01/2024
So simpel, so lecker. Tarhana Suppe ist neben der Linsensuppe und der Joghurtsuppe ein Klassiker der türkischen Küche. Es gibt wohl keinen Haushalt, welcher keine Tarhana zuhause hat. Doch was ist Tarhana Suppe eigentlich, wie schmeckt sie überhaupt und wie bereitest du sie zu? Wir geben dir heute unser Tarhana Suppe Rezept und erzählen dir gleich mehr zur den "Tarhana Bröseln".
Brokoli Yemegi: türkisches Brokkoli Rezept
Suppen & Eintöpfe  · 05/12/2023
Brokkoli und simple Zutaten – dieses Brokkoli Rezept ist typisch türkisch, einfach und richtig lecker! Schau dir unser türkisches Brokkoli Rezept an!

Taze Fasulye: grüne Bohnen auf türkische Art ohne Fleisch
Suppen & Eintöpfe  · 28/05/2023
Dieses Taze Fasulye Rezept ist wieder ein grandioses Beispiel für wenige Zutaten und viel Geschmack. Schau dir unser Rezept für grüne Bohnen auf türkische Art ohne Fleisch an.
Pirasa Yemegi: türkisches Lauchgemüse mit Reis
Suppen & Eintöpfe  · 05/05/2023
Heute gibt es ein leckeres Rezept, welches ruckzuck fertig ist. Dieses Pirasa Rezept ist typisch türkisch und bringt mit wenigen Zutaten viel Geschmack hervor!

Türlü (Tirşik): türkischer Eintopf mit allerlei Gemüse
Suppen & Eintöpfe  · 25/03/2022
Kennst Du diese Rezepte, bei denen Du Dich fragst, was denn so besonders daran sein soll? Unser Türlü Rezept gehört wohl dazu. Das Geheimnis liegt hier in der Kombi von viel leckerem Gemüse und Knoblauch. Einfach und lecker – unbedingt ausprobieren.
Einfacher Zucchinieintopf auf türkische Art
Suppen & Eintöpfe  · 16/01/2022
Wir haben ein schnelles, einfaches und vor allem leckeres Gericht mit Zucchini für Dich! Dieser Zucchini Eintopf auf türkische Art kommt mit typisch türkischen Zutaten sowie Reis zum Herzhafter-Werden und Dille für den Geschmackskick. Schau vorbei!

Lebeniye Corbasi: Joghurtsuppe mit Kichererbsen, Köfte und Minzbutter
Suppen & Eintöpfe  · 18/10/2021
Heute gibt es ein Upgrade der türkischen Joghurtsuppe – Lebeniye Suppe! Joghurt, Minzbutter, Kichererbsen UND Köfte UND aus dem Südosten, der sowieso für seine grandiose Küche bekannt ist – schau lieber vorbei.
Beyran Corbasi: türkische Fleischsuppe mit Reis und Knoblauch
Suppen & Eintöpfe  · 13/09/2021
Wie wärs mit einer deftigen Fleischsuppe mit Reis und viel Knoblauch? Beyran Suppe hat einen fixen Platz in den südöstlichen Suppenküchen der Türkei. Mit unserem Rezept holst Du Dir die Suppe einfach nachhause.

Mehr anzeigen